+ Pünktlich zu Papis Geburtstag: Bibi Blocksberg - Das Musical +

München, 06.09.2003 Es handelt sich wahrsten Sinne des Wortes um das "Gesetz der Serie": Nach Bibis und ihrer Mutter Barbara (Folge 12/ 55) rankt sich die am 1. September veröffentlichte Bibi Blocksberg-Geschichte (Folge 79) gänzlich um "Papis Geburtstag" - aller guten Dinge sind eben drei.

"Eene meene Warzenschwein, Papi soll wie Tarzan sein!" Mit diesem Hexenspruch erfüllt Bibi den größten Geburtstagswunsch ihres Vaters. Schon schwingt sich Bernhard Blocksberg durch die Apfelbäume im Garten.











Damit beginnt eine lustige Geschichte voller Verwicklungen und Abenteuer, denn der Rückhexspruch ist gar nicht so leicht.

Während sich Vater Bernhard aus Anlaß seines Ehrentages noch in Tarzan'scher Manier durch die Apfelbäume des heimischen Gartens schwingt, singt und tanzt unsere kleine Lieblingshexe bereits auf den Musicalbühnen Europas. Rund 300 Aufführungen in allen Landeshauptstädten und wichtigen Mittelzentren sowie zahlreiche Gastauftritte im deutschsprachigen Ausland sind derzeit für "Bibi Blocksberg. Das Musical" veranschlagt. Man hat sich viel vorgenommen bei COCOMICO.
Getreu dem Motto "Wir produzieren Musicals mit Herz und Verstand" versuchen Marcell Gödde und Karl-Heinz March seit der Gründung von Cocomico Theaterprojekte Köln (1996) frischen Wind in die deutsche Musicallandschaft zu bringen. Nach "Pippi Langstrumpf", "Der Kleiner Vampir", "Pumuckl" u.a. Familien-Tourneeproduktionen findet am 9. November die Welturaufführung ihrer neuesten Produktion im Berliner Tempodrom statt. "Bibi Blocksberg - Das Musical" (Regie: Uwe Vogel) soll mit 300.000 angestrebten Besuchern ähnlich erfolgreich werden wie seine musikalischen Bühnen-Vorgänger, zählt doch die kleine Hexe mit über 35 Millionen verkauften Hörspielkassetten (28mal Platin, 74mal Gold) zu den beliebtesten Kinderfiguren in Deutschland.
Nicht zuletzt versucht das Team um COCOMICO Theater Marcell Gödde natürlich auch an den mit dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichneten Bibi Blocksberg-Film des vergangenen Jahres anzuknüpfen. Für alle Fans des in der Rubrik "Produzentenpreis" prämierten deutschen Kassenschlagers 2002 sei hier nur so viel gesagt: Eine neues Abenteuer mit Bibi Blocksberg kommt im Herbst 2004 in die Kinos.
Bis dahin haben die Macher des Musicals also noch genügend Zeit zu beweisen, daß ein gesungenes und getanztes "Hex, hex" genauso unterhaltsam sein kann wie das Hörspiel-Original.

Petra

Tourdaten


 

Zurück zu den Events

[Home][Hörspiel-News][Hörspielhelden][Hörspielrezensionen][Hörspielsammlung][Hörspiel-Links][Interaktiv]