Gästebuch

Leider muss dieses Gästebuch auf Grund andauernder Spam-Attacken geschlossen bleiben.
Gerne könnt Ihr aber in unserem neuen Gästebuch eure Kommentare hinterlassen!

 

Zurück zur Startseite


Name: mogeljule

Datum: Montag, 27 November, 2006 um 23:40:44
Kommentar:
Hallo! Ich bin auf der Suche nach FLITZE FEUERZAHN auf CD. Kann mir hier jemand sagen, wo ich soetwas kriege?? Lieben Gruß, Jutta.

Name: mls@yahoo.com
Email: mls@yahoo.com

Datum: Dienstag, 27 Juni, 2006 um 13:48:35
Kommentar:
Félicitations pour votre travail!

Name: Hörspielhelden

Datum: Samstag, 15 April, 2006 um 01:20:50
Kommentar:
Hallo liebe Besucher der hörspielhelden.de! Seit ein paar Tagen präsentiert sich unsere Webseite in einem neuen Design - wie gefällt euch diese Umgestaltung? Über ein Feedback in unserem Forum oder hier im Gästebuch würden wir uns freuen... Frohe Ostern, die Hörspielhelden Petra & Michael

Name: Christian
Email: fragezeichen_drei@web.de

Datum: Samstag, 1 April, 2006 um 20:40:14
Kommentar:
Hallo zusammen! Hat wer von Euch zufällig Hörspiele wie Benjamin Blümchen, Bibi, Blocksberg oder ähnliches als XXXX? Mein kleiner Sohn kommt bald in das hörfähige Alter und da such ich die Folgen für Ihn! Wäre klasse, wenn einer mich anmailen würde. Viele Grüße Christian

Name: Steven Holz
Email: karlchen79@aol.com

Datum: Montag, 30 Januar, 2006 um 22:14:28
Kommentar:
Hallo, ihr habt wirklich eine interessante Seite hier. Werde bestimmt öfter mal bei euch schnöckern. :o) Schaut doch auch mal bei mir vorbei. In der *Ritterpension Falkenschlafmütze* www.falkenschlafmuetze.de

Name: Vitalier
Email: Sternenstauner@t-online.de

Datum: Freitag, 2 September, 2005 um 14:26:30
Kommentar:
Hallo, hat jemand von Euch eine Idee wo ich eventuell noch die Abenteuer-Horspiele von Klaus Störtebeker bekommen könnte. Denn leider führt jede Suchfunktion zu 0 Treffern. Da meine Originale schon so locker 25 jahre auf dem Buckel haben und leider nicht mehr so gut durchlaufen, würde ich sie mir gerne erneut zulegen. Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet. Gruß Der Vitalier

Name: Jérôme Freymond
Email: j.freymond@bluewin.ch

Datum: Dienstag, 2 August, 2005 um 12:00:19
Kommentar:
ICH SUCHE NACH DEN ALTEN PUMUCKL-HÖRSPIELEN MIT ALFRED PONGRATZ - HABE ERST 2 FOLGEN DAVON. WER SEINE NICHT MEHR BRAUCHT, ODER MAL EINE SCHWEIZERDEUTSCHE VERSION HÖREN MÖCHTE, MELDET EUCH BEI MIR.

Name: Anne
Email: anne_theermann@web.de

Datum: Freitag, 22 Juli, 2005 um 11:57:06
Kommentar:
coole Seite vorallem weil ihr hier meine Liebling(hexe Schrumpeldei ) vertreten habt! Suche Kontackte zur anderen fans!

Name: das krokodil
Email: rebeccaponta@aol.com

Datum: Dienstag, 19 Juli, 2005 um 22:29:07
Kommentar:
hallo, ich suche die noten (für blockflöte) von den flitze feuerzahn kasetten. hat die jemand, der sie mir schicken kann. ich will das einer freundin zum geburtstag vorspielen. danke das krokodil

Name: Achim Weiler
Email: die@hoerspiel-boerse.de

Datum: Donnerstag, 19 Mai, 2005 um 16:45:41
Kommentar:
Hörspiel Börse in Koblenz. Am 12. Juni 2005 ist es wieder soweit. Die Koblenzer Hörspielbörse in der Suppkultur von 10 bis 16 Uhr. Weitere Infos unter: 0261-47180 oder www.suppkultur.de

Name: Der Krefft

Datum: Donnerstag, 24 März, 2005 um 00:10:33
Kommentar:
Einen lieben Gruss aus Peru! :-)

Name: DJ TR°mmy
Email: timkappler@aol.com

Datum: Donnerstag, 17 Februar, 2005 um 12:32:17
Kommentar:
Hey Numbi, very fancy. Ich selbst habe ja in meiner Jugend bei diversen Hörspielen minderer Qualität kleinere Rollen gesprochen, der Anfang meiner mikro-Karriere. Ist ne tolle Sache. Höre selber nur noch B5, Musik strengt mich zu sehr an u Hörspiele machen bei mir schlechten Schlaf (wenn sie spannend sind). Haut rein! Auf bald bei HIAS Schaschko, Dein TR°mmy von the principals-office.org.

Name: Vicky

Datum: Donnerstag, 10 Februar, 2005 um 14:15:28
Kommentar:
Hallo mastermind, die letzte Folge heißt "Zahn um Zahn". Die solltest Du dir unbedingt auch noch zulegen! Liebe Grüße

Name: mastermind
Email: 6210blue@web.de

Datum: Mittwoch, 9 Februar, 2005 um 17:43:43
Kommentar:
hallo vicky wie heist den der titel der 29 folge habe selbst leider nur 1-28 gruß der mastermind

Name: jonas

Datum: Dienstag, 8 Februar, 2005 um 18:28:47
Kommentar:
an dieser stelle mal vielen dank, dass ihr uns anlinkt. hab ich jetzt endlich umgekehrt auch eingerichtet. wurde zeit, ich weiss :) schöner gruß von the principal's office und viel spass beim hören!

Name: Vicky

Datum: Montag, 24 Januar, 2005 um 18:00:55
Kommentar:
Hallo ihr beiden! Als absoluter Hörspielfan finde ich eure Seite natürlich toll! Und als Erweiterung eurer Hörspiele solltet ihr unbedingt mal in "Scotland Yard" reinhören! Leider gab´s davon nur 29 Folgen, aber jede einzelne lohnt sich! Liebe Grüße und weiter so!

Name: Sebastian
Email: webmaster@tv-kult.com

Datum: Samstag, 25 Dezember, 2004 um 16:32:55
Kommentar:
An dieser Stelle möchte ich Euch Frohe Weihnachten wünschen und alles alles Gute für das Jahr 2005! Bis hoffentlich bald mal wieder!

Name: Hörspielhelden

Datum: Dienstag, 21 Dezember, 2004 um 16:51:10
Kommentar:
Hallo Flo, vielen Dank für deinen Hinweis - wäre wirklich toll, wenn der Bayerische Rundfunk endlich einmal genauere Informationen über die Pumuckl-Hörspiele ins Netz stellen würde! Bis dahin können wir auf die hervorragende Hörspieldatenbank http://www.hoerdat.in-berlin.de/ verweisen... viel Spaß beim Stöbern! Frohe Weihnachten, die Hörspielhelden

Name: Flo
Email: f_mattes@freenet.de

Datum: Montag, 20 Dezember, 2004 um 16:31:14
Kommentar:
Es scheint sich endlich was zu rühren beim BR: Sucht mal auf http://www.br-online.de/kinder/treffen-finden/gaestebuch/ nach "Pumuckl"

Name: Macabros
Email: Macabros@Hoerspielpage.de

Datum: Dienstag, 23 November, 2004 um 17:50:14
Kommentar:
Hallo zusammen. Vielen lieben Dank für Euren Eintrag in unserem Gästebuch (Kirschblüte & Macabros). Allerbeste Grüße von Fans an Fans :-) Gruss, Mac

Name: daniel

Datum: Montag, 1 November, 2004 um 08:04:13
Kommentar:
Hallo Leute, ich möchte mich bei allen recht herzlich bedanken, die mir per E-Mail wegen meiner Hörspielrezension über die Pumucklfolgen des BR geschrieben haben. Leider kann ich aus Zeitgründen nicht alle Anfragen wegen der Pumucklhörspiele beantworten, und nicht allen Interessenten zu den orginalen Folgen des BR verhelfen, weil es dermaßen viele Interessenten sind, Dafür bitte ich vielmals bei allen, denen ich aus Zeitgründen noch nicht antworten konnte, um Entschuldigung! Aber ich freu mich wirklich trotzdem über jede E-Mail, die ich erhalte! Tipp: Wenn euch die BR-Hörspiele interessieren, und ihr sie wiederhören wollt, schreibt doch bitte dem BR. Das kann nie falsch sein. Ich habe vor kurzem eine Mail an das Team von Radio Mikro geschickt mit der Anregung, vielleicht in einem kleinen Winterspezial auch die diversen Weihnachtshörspiele auszustrahlen. Leider habe ich keine Antwort bekommen. Nachdem die meisten Anfragen aus Bayern stammen, überlege ich mir momentan, ob es da nicht möglich wäre innerhalb von Bayern einen Tausch zu organisieren. (Von Klagenfurt aus ist das alles halt ein bißchen schwierig). Also nochmals vielen Dank an alle, die mir geschrieben haben! Daniel

Name: mastermind
Email: hoerspiel_fan@web.de

Datum: Mittwoch, 13 Oktober, 2004 um 11:52:23
Kommentar:
Hallo wirklich eine super seite immer schön weiter so und schöne stunden mit euren hörspielen bin selbst ein großer sammler und habe gott sei dank meine lp`s und Mc nicht im meiner jugend auf den flohmarkt getragen um mir meine ersten zippen zu kaufen (rauch ja nicht)im laufe der zeit ist die leidenschaft zu hörbüchern dazu gekommen wenn jemand lust hat kann er mir gerne auch mal schreiben gruß der mastermind

Name: Ferdi

Datum: Mittwoch, 15 September, 2004 um 14:51:26
Kommentar:
Eine wirklich fantastische, liebevoll gemachte Seite (auch das Feature "barrierefrei" für Blinde ist eine extrem feine Sache!!)! Vielen vielen Dank für die tollen TKKG-Interviews. Hut ab und (bitte!!) weiter so! :-) Liebe Grüße, Ferdi.

Name: Alex
Email: alex.heitmann@web.de

Datum: Freitag, 10 September, 2004 um 21:02:32
Kommentar:
Sind sachen die einen fehlen wenn man älter wird. Alleine der Name "europa"treibt mir schon Tränen in die Augen. Ich denke nur an Dracula usw. Werde euch weiter besuchen.Klasse!

Name: Helmuth

Datum: Dienstag, 24 August, 2004 um 11:12:20
Kommentar:
Vielen Dank für eure tollen Seiten. Das Lesen insbesondere der ausführlichen Informationen rund um die (alten) Pumuckl-Hörspiele hat mir viel Freude bereitet. Deshalb nochmals DANKE! für die viele Arbeit.

Name: Michael Stange
Email: Stangesmichael@gmx.de

Datum: Mittwoch, 4 August, 2004 um 23:40:25
Kommentar:
Halli, hallo, ich fand eure Seite durch Zufall weil ich mal nach Locke im Internet schauen wollte. Eigentlich bin ich ja DDF Hörer, aber die anderen Überbleibsel aus der Jugend wollen ja auch gehegt werden. Mit erschrecken habe ich festgestellt, daß Locke bei Euch wohl nicht so gut wegkommt. Die beiden Folgen die ihr da habt sind auch nicht so gut. Empfehlen kann ich dagegen "Die Bande des Schreckens", "Der Mann mit den 1000 Gesichtern" und "Terror durch den heißen Draht", die bringen häufig ein ziemlich witziges 80'er-Feeling rüber, finde ich. Gerade bei der "Bande" weiß man schon nicht mehr, ob die sich nicht selbst auf die Schippe nehmen. "...ich will viel lieber David Bowie sehen ..."

Name: Piet

Datum: Mittwoch, 4 August, 2004 um 22:21:15
Kommentar:
Klasse! Ich sammle seit einiger Zeit Hörspiele für Erwachsene - und habe festgestellt, dass die alten Kinderplatten manchmal doch um einiges unterhaltsamer sind. Viel Spass beim weiteren Sammeln und ich werde mal sehen ob ich das eine oder andere Hörspiel kenne - und rezensieren kann.

Name: favorit
Email: favorit66@freenet.de

Datum: Freitag, 9 Juli, 2004 um 12:38:22
Kommentar:
kann mir jemand die bedeutung von dem namen YILVI bzw. ILVI erklären? wäre sehr dankbar...

Name: acquire

Datum: Donnerstag, 1 Juli, 2004 um 14:12:20
Kommentar:
Tolle Rezis habt ihr hier! Weiter so. Gruß, acquire von www.mysteryandcrime.de

Name: Flo
Email: NOSPAM_f_mattes@freenet.de

Datum: Mittwoch, 30 Juni, 2004 um 09:45:28
Kommentar:
Hallo zusammen, ich dachte, der Link könnte Euch interessieren: http://www.br-online.de/kultur-szene/hoerspiel/kalender/kinder/01579/index.shtml ER WIRD WIEDERHOLT !!!

Name: Petra
Email: fischefrau@gmx.de

Datum: Sonntag, 13 Juni, 2004 um 23:58:30
Kommentar:
Juhuu, ich bin die erste! Wie versprochen, bin ich direkt nach dem Pumuckl-Fantreffen heim an meinen PC gestürzt und verfasse hochbegistert diese Zeilen. Es war wunderbar, Gleichgesinnte zu treffen, da fühlt man sich nicht mehr länger allein, wenn man durch die Straßen irrt auf der Suche nach einer Bäckerei oder einer Wirtschaft oder... Hoffe auf regen Kontakt und macht weiter so! 1000 Grüße und gute Nacht Petra

Name: Daniel

Datum: Samstag, 12 Juni, 2004 um 19:31:56
Kommentar:
Wenn ich schon nicht zum 1. Pumuckl-Fantreffen am morgigen Sonntag kommen kann, muß ich wenigstens ein kleines Gedicht entwerfen, wie unser Lieblingskobold es zu diesem Anlass wohl gemacht hätte: Heut sitz ich nicht allein zu Haus Ich sitze hier im Hofbräuhaus. Mit vielen von meinen Freunden Die niemals mich versäumden. Was wird heut wohl am Tische sein? Vielleicht ein kleines Speneschwein. Dazu noch Wurst und Schokolade Das ist gut für meine Wade. Und dazu noch einen großen Sack voll Pudding mit viel Rauchgeschmack. Danach auch noch ein Glas voll Bier. Oh wie gut tut so was mir. Jetzt wünsch ich mir, und den andern mit, einen guten Appetit. (Die Wortverdreher sind absichtlich). Gewidmet sei das Gedicht dem Gustl Bayrhammer, als kleines Dankeschön für die vielen schönen Stunden, die er mir bereitet hat. (Bin ja mit ihm aufgewachsen, weil die Aufnahmen mit ihm älter sind, als ich). Viele Grüße Daniel

Name: Veronika
Email: veronikaho@gmx.de

Datum: Donnerstag, 27 Mai, 2004 um 13:17:26
Kommentar:
Ich habe mir als Nicht-Hörspiel-Fan Eure Seite mal angeschaut und bin wirklich angetan, was Ihr auf die Beine gestellt hat. Da kann man direkt Lust bekommen auch ein Hörspielheld zu werden. Weiter so!

Name: Oliver
Email: Lotto@web.de

Datum: Freitag, 23 April, 2004 um 16:53:21
Kommentar:
Hi, finde Eure Page ganz nett aber auch naja, die Rezensionen finde ich wo anders "Textgenau" aber sonst, wirklich nett. Grüße Oliver

Name: acquire
Email: speedthinker@freenet.de

Datum: Montag, 15 März, 2004 um 17:15:19
Kommentar:
Wirklich eine super Website! Tolle Rezis! Weiter so! Gruß acquire PS: Besucht doch mal meine Website: www.mysteryandcrime.de!

Name: 123Benz
Email: Beyer.menslage@freenet.de

Datum: Dienstag, 9 März, 2004 um 19:22:15
Kommentar:
Hallo, suche neue Leute mit denen ich Hörspiele tauschen kann. Wer Lust dazu hat bitte melden. MFG 123Benz

Name: Mac

Datum: Sonntag, 15 Februar, 2004 um 21:47:32
Kommentar:
Hallo, liebe Macher der Hörspielhelden! Liebe Fans! Wir finden Eure Seite als groooße Hörspielfans ganz toll. Vielleicht interessiert es Euch, einmal selbst ein Hspl auf die Beine zu stellen. So wie uns: Bitte versteht das nicht als Werbung oder so, wir möchten nur auf ein kleines völlig unkommerzielles Osterei aufmerksam machen, daß von ein paar ausgewachsenen Dreifragezeichen-Fans ins Internet gestellt worden ist: Das Ergebnis des Online-Fan-Projekts "Die Drei Fragezeichen und die goldene Rose" http://www.ddf-goldenerose.de.vu Ich warne mal gleich vor: es wird dem einen oder anderen eventuell etwas bider vorkommen, aber es ist das Ergebnis der Zusammenarbeit eines 15- und eines 30-jährigen, die sich nur über das Internet über das Projekt ausgetauscht haben - und es auch auf diese Weise realisiert haben... Es ist die verknüpfung von alten und neuen Stilelementen der Drei ??? - Hörspielserie. Den Beteiligten und mir ist sehr an dem Urteil von interessierten Hörspielliebhabern gelegen! Deshalb interessiert uns Eure Meinung! Wie findet Ihr das Erstlingswerk? Würdet Ihr bei einem ähnlichen Projekt gerne mitwirken? Wo würdet Ihr Euch dann einbringen um Was zu verbessern? Viel Spaß beim Hören! Und vergeßt bitte das Feedback nicht! :)

Name: Der Krefft

Datum: Mittwoch, 4 Februar, 2004 um 20:05:22
Kommentar:
Die neue Sektion "Hörspielhelden barrierefrei" ist mal wieder eine Spitzenidee!

Name: Philipp.Lenz

Datum: Donnerstag, 22 Januar, 2004 um 18:16:33
Kommentar:
Grüsst euch Ihr Hörspielhelden! Ihr seit noch Fans!!!! Liebe Grüsse aus der Schweiz!!! (KIndermusikladen, Musik Hug Zürich) Philipp

Name: Markus
Email: markus.hintermair@bbi.at

Datum: Freitag, 16 Januar, 2004 um 08:36:08
Kommentar:
Hallo Petra/Michael! Waaaaaaaaaaahhhhhnnnnnnnnnnsssssiiiiiiiinnnnnnnnn!!!!! Ich hab gerade Eure Hörspielliste kurz durchgelesen - und da schlug mein Hörspiele-Herz in den Höchsten Höhen!!! Ich bin nämlich ein absoluter Hörspiele-Freak und in der Liste, da sah ich Sachen, wop ich wieder total Kind wurde! Ich bin auch ein totaler Hörspiele-Sammler, hab die gesamte TKKG-Serie, wobei diese Serie leider sehr an Qualität nachgelassen hat "Für meine Begriffe zumindest", hab die gesamte Drei-Fragezeichen-Serie, die ich total super finde die haben absolut nicht an Qualität verloren und haben wieder zu alten Gefilden zurückgefunden, hab auch die ganze "Leider nur" Gustl-Bayrhammen-Pumuckl-Serie, da hätte ich auch total gern die gesamte Pongratz-Serie, die aber leider nicht mehr zu bekommen sind, weiters die gesamte Asterix-Serie u.V.m.! Leider hab ich nur die jeweils 2.Auflagen der TKKG- und Drei-Fragezeichen-Serie, wo schon die neue Musik eingespielt wird, was ich total schade fand, denn gerade bei den ??? bei der 1.Auflage war die sogenannte Zwischenmusik total gut; und jetzt haben sie die Musik leider sowohl bei TKKG als auch bei den ??? universalisiert! Find ich schade! Hey, bitte macht so weiter! Bald schau ich wieder rein und hoffe, das da die Liste noch länger geworden ist! Wie habt Ihr eigentlich diese Sachen archiviert? Wollt Ihr auch die ganzen Hörspiele digitalisieren? Okay, dann höre ich schon wieder auf zu schreiben. Es grüßt Euch ein totaler Hörspiele-Fan Markus

Name: Daniel

Datum: Dienstag, 23 Dezember, 2003 um 11:08:24
Kommentar:
Meinen ersten Kontakt mit Hörspielen hatte ich, als ich 3 Jahre alt war. Da bekam ich von meiner Oma eine Cassette mit den Pumucklfolgen "Pumuckl und die Schiffschaukel" und "Pumuckl hütet Fische" geschenkt. Der kleine Kobold war mir auf Anhieb sympathisch. Er war Jahrelang ständiger Begleiter auf meinem Lebensweg. Im Cassettenrecorder lag fast immer irgendeine Pumucklcassette. Auf meinem Bett befand sich eine Pumucklbettwäsche. Und nach dem Tod von Bayrhammer mußte auf mein Jausenbrot natürlich der von Deserta neuentwickelte Pumucklkäse. (Weiß gar nicht, ob es den noch gibt). Da wir damals noch neben meiner Oma wohnten, und meine Mutter keinen Fernseher im Haus haben wollte ging ich am Sonntagnachmittag immer zu Oma, um mir bei ihr die Pumucklfolgen im Fernsehen anzusehen. Daneben hörte ich auch sehr viele Cassetten von Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen, aber am liebsten war mir immer Pumuckl. Was mich ziemlich ärgerte war, dass meine Mutter immer darauf achtgab, dass ich nicht zuviel bekam. Dadurch hatte ich zwar einen beachtlichen Haufen Cassetten auf Lager, aber es waren immer etwas weniger, als bei einigen meiner Freunde, deren Mütter es egal war, ob sie 150 oder 2000 Cassetten hatten. Das sagte ich meiner Mutter auch, aber sie blieb bei ihrer Meinung. Obwohl ich damals wußte, dass dies kaum jemals eintreten würde dachte ich mir als Trost immer: Einmal wird der Tag kommen, da werde ich mehr Hörspiele haben, als ihr alle zusammen. So ging das, bis etwa gegen Ende meiner Volksschulzeit. Als ich, als einer der ersten Vollblinden in Österreich die Möglichkeit bekam ein "normales" Gymnasium zu besuchen mußte ich sehr schnell den Umgang mit dem damals noch fast unbekannte Medium Computer lernen. Dadurch hatte ich Jahrelang fast keine Zeit für Hörspiele. Dies änderte sich jedoch vor zirka einem Jahr schlagartig. Da hatte ich mir im Internet ein Musikprogramm heruntergeladen. Und weil ich gerade Zeit hatte, und sehr schnell alle Musikstücke gefunden hatte, welche ich haben wollte tippte ich spaßeshalber Pumuckl ins Eingabefeld ein. Ich rechnete jedoch nicht wirklich damit, dass meine Suche erfolgreich sein würde. Umso mehr staunte ich, als auf einmal 30 Pumucklfolgen zum Download zur Verfügung standen. Da erinnerte ich mich wieder daran, was ich mir als Dreijähriger gewünscht hatte und lud alles, was sich auftreiben ließ auf die Festplatte. So konnte ich mir wirklich nach über 10 Jahren einen Wunsch aus meiner frühesten Kindheit erfüllen. Leider war ich dabei so stürmisch, dass ich beim Runterladen beinahe meinen Computer ruiniert hätte. Seit damals bin ich etwas vorsichtiger geworden. Meine Hörspiele sind auf der Festplatte, und auf MP3-CDs gespeichert. Neben Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg höre ich auch 3 Fragezeichen, 5 Freunde und TKKG. Aber mein Lieblingshörspiel ist und bleibt Pumuckl! In der Frage, wer der "richtige Meister Eder" ist tendiere ich eher für Gustl Bayrhammer. Ich bin mir sicher, dass mir die Hörspiele noch viele Jahre Freude bereiten werden. Denn gerade für Blinde sind sie sehr wertvoll, weil die Bücher in Blindenschrift nur schwer aufzutreiben sind und sehr viel Platz brauchen.

Name: Bianca
Email: bibie25@gmx.net

Datum: Donnerstag, 4 Dezember, 2003 um 21:45:52
Kommentar:
hallo ihr! super wie ihr das alles so zu bildern gebracht habt. Schade das alles kaputt ist und nur wenig so wie früher. mir kamen richtig die tränen! Ich wollt nämlich mit meiner Meisterklasse am 19.12 nach München fahren und hatte mir gedacht dann doch gleich mal mal den alten Drehort anzusehen, da viele wie ich, des Jahrganges 1978 sind und wir doch mit Pumuckl groß geworden sind. Aber naja, zurück bleiben nur schöne Erinnerungen und Tränen! Aber ab und zu hat man ja mal das Glück, ihn und Meister Eder immer noch mal im Fernsehn zu sehen. Also liebe Grüße von einem Pumuckelfan aus dem Norden!

Name: Der Krefft

Datum: Mittwoch, 3 Dezember, 2003 um 22:38:04
Kommentar:
Mannomann, da hat sich ja bei Euch EINIGES getan seit April... Respekt! :) Nebenbei: Bei literaturcafe.de gibt es derzeit den "Spieler" von Dostojewskij in einer gekürzten Fassung als MP3 zum Download.

Name: micha
Email: Mrloopdigga@web.de

Datum: Dienstag, 18 November, 2003 um 00:48:04
Kommentar:
hi, hab heute beim vpt in münchen eure internetadresse auf dem t-shirt gesehen und gleich mal reingeschaut. Nette seite, und jetzt weiß ich auch wer mir auf münchener flohmärkten immer die platten vor der nase wegkauft ; ) gruß

Name: Uwe Weber
Email: nightschleicher@t-online.de

Datum: Mittwoch, 29 Oktober, 2003 um 22:38:10
Kommentar:
Hallo, Ich finde es super das ihr eine Seite zu dem Thema gemacht habt . Auch ich , 30 Lenze jung , bin begeisterter ??? und Fünf Freunde Fan . Habe mir alle meine Kassetten auf MP 3 zusammengestellt da dies zum Hören einfacher ist . Die Kassetten habe ich gerade bei Ebay in der Auktion wo ihr geboten habt ( daher habe ich euere Web - Adresse ) . Auf jeden Fall wünsche ich weiterhin viel Erfolg mit euerer Seite und hoffentlich beschert uns Europa noch so manches spannende Abenteuer . Gruss aus Bad Kissingen von Uwe und Melanie

Name: Matthias
Email: justus-jonas@firemail.de

Datum: Dienstag, 14 Oktober, 2003 um 21:44:22
Kommentar:
Hallo! Klasse Seite! Ihr werdet in die Favoriten aufgenommen! Wie wäre es mit Bannertausch? Viele Grüße Matthias

Name: Marcel
Email: MdNeidels@gmx.de

Datum: Freitag, 26 September, 2003 um 22:50:04
Kommentar:
Hallo, ich bin ein mittleweile in die Jahre gekommener Pumuckl-Fan, der heute erstmals Eure Seite und Informationen, die ich vorher nie kannte, entdeckt habe! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, diese Seiten zu durchforsten und ich werde es sicherlich von nun an mit einer gewissen Regelmäßigkeit wieder tun! Übrigens sehr traurig zu sehen, was heute aus der alten (Film-)Werkstatt geworden ist ... aber in Gedanken bleiben die Werkstatt, Gustl Bayrhammer und natürlich auch Alfred Pongratz immer bei uns :-))))) ... Grüße aus Münster, Marcel

Name: Hobse

Datum: Donnerstag, 18 September, 2003 um 17:24:36
Kommentar:
Hallo, viele Hörspielsammlergrüße aus Augsburg. Super Homepage *applaus* Schaut doch mal hier vorbei: www.clh-board.de Ich könnte Unterstützung aus der südbayrischen Hörspielszene gebrauchen. Grüßle Hobse

Name: Der Cousin ... ist platt
Email: thomas.buecherl@onlinehome.de

Datum: Montag, 15 September, 2003 um 22:20:20
Kommentar:
Hi Michael und Petra, bin vollkommen begeistert von eurer Seite. Super übersichtlich, ohne viel Schnick - Schnack, alle links klappen usw. Habe jetzt nicht so viel Zeit, um alles anzuschauen, aber wollte mich einfach mal gemeldet haben. Ihr seid ja zur Zeit im Urlaub glaube ich. Wahrscheinlich checkt ihr von dort eh eurer Gästbuch, deswegen noch einen super Urlaub und bis bald mal. Grüße Thomas, Karena und Maira ,

Name: Die Fleißige

Datum: Montag, 15 September, 2003 um 14:57:12
Kommentar:
Hallo ihr beiden, ich hoffe euch geht es gut in Rhodos. Ich sitze im Moment im EDV-Kurs und bin fleißig am lernen. Gerade haben wir Pause. Gott sei Dank dürfen wir das Internet nutzen, so kann ich zwischendurch eure tolle Seite bewundern. Ich wünsch euch noch eine schöne Zeit und hoffe, dass eure Koffer vor lauter Hörspielen nicht zu schwer sind ;-) Viele Grüße

Name: Hoerspielhelden
Email: mail@hoerspielhelden.de

Datum: Samstag, 13 September, 2003 um 20:14:38
Kommentar:
Hallo liebe Hoerspielfans! Die Hoerspielhelden senden Euch ganz liebe Gruesse von der Sonneninsel Rhodos! Kennt jemand von Euch die TKKG-Folge "Die weisse Schmugglerjacht"... bis Oktober! Eure Hoerspielhelden Petra und Michael

Name: Nico
Email: Info@Hoerspiegel.de

Datum: Montag, 25 August, 2003 um 08:38:08
Kommentar:
Hallo Ihr beiden! Prima Seite!! Schöne Grüße vom Hörspiegel! Ciao NICO

Name: Jérôme Freymond
Email: j.freymond@bluewin.ch

Datum: Mittwoch, 20 August, 2003 um 22:07:01
Kommentar:
Halli Hallo Ich bin ein grosser Pumuckl-Fan und kannte die Platten von Alfred Pongratz als auch die CDs und MCs mit Gustl Bayrhammer, der zwar der ernstere, aber doch der bessere Meister Eder ist. Alfred war einfach immer nur lustig und konnte über die Koboldsspässe oft herzhaft lachen. Dies wiederum schätze ich sehr an ihm. Der grantige Gustl schimpfte sich mit "Kräiz, Birnbaum und Hollerstauden" in die Herzen aller Hörspielfreaks. Wer die alten Platten mit Alfred Pongratz kennt, wird sicher schon bemerkt haben, dass die Szenen, in denen Gustl und Pumuckl allein waren immer neu aufgenommen wurden. Die anderen Szenen wurden aber immer von der originalen LP eingespielt. Sowas fällt einem nur auf, wenn man genau hinhört. Hans Clarin hatte in den 60ern nämlich eine etwas tiefere Stimme. Na ja, es ist und bleibt doch das beste Hörspiel, dass es gibt. Noch im höchsten Alter kann man nicht genug kriegen davon. Sogar bei uns in der Schweiz gab es eine Pumuckl Hörspielreihe in 26 Folgen mit Paul Bühlmann als Meister Eder und Jörg Schneider als Pumuckl. Als Gustl Bayrhammer starb, wurde sie 1993 eingestellt. Dabei gab es noch viele Folgen, doch noch nicht produziert wurden. Jetzt wisst Ihr wohl alles über die beste Serie der Welt! Viele Grüsse Jérôme Freymond

Name: [radio.galaxy] jott
Email: jott@radio-galaxy.de

Datum: Montag, 7 Juli, 2003 um 08:59:47
Kommentar:
hi/petra + michael :-) danke fürs promo auf unsere sendung auf eurer seite! wir werden euch nen mitschnitt per mp3 zukommen lassen, ist echt cool geworden. euch noch nen schönen tag, vielleicht sieht man sich ja mal wieder. unsere "karte" habt ihr ja, wir übernehmen jede moderation *fg* liebe grüsse aus regensburg, jott [radio.galaxy-morgencrew]

Name: Stefan
Email: clh-poldi@web.de

Datum: Mittwoch, 25 Juni, 2003 um 18:29:52
Kommentar:
Schöne Seite habt ihr da! Weiter so!

Name: Tim Krüger

Datum: Freitag, 9 Mai, 2003 um 18:19:14
Kommentar:
Hallo Ihr Hörspielhelden, Eure Seite wächst und wächst ja kontinuierlich - Respekt! Viel Erfolg weiterhin!

Name: Arthur Schler
Email: art@utanet.at

Datum: Sonntag, 4 Mai, 2003 um 21:48:25
Kommentar:
Hallo, eine wirklich tolle Sache, die Ihr (es) Euch da angtan ha(b)t. ;-) Hörspiele (wenn auch mehr auf MC als auf Platte) sind auch "in meinen Ohren" untrennbar mit meiner Kindheit verbunden. Interessant, dass auch bei mir der kleine Pumuckl und "Die Drei ???" an erster Stelle kommen - mit großem Abstand. Die "Asterix"-Hörspiele habe ich schon als 10jähriger relativ schwach im Vergleich zu den Original-Comics gefunden. Besser waren da schon z.B. "Flash Gordon" und "Hui-Buh". Auf letzteren bin ich nur durch Zufall gestoßen - bei einem Urlaub in Kärnten hatte ein anderer Junge einen Kassettenspieler mit Batteriebetrieb an den Seestrand mitgenommen. Ich hörte natürlich sofort die (vermeintliche) "Pumuckl-Stimme" - und fragte, welche Folge das sei. Das Missverständnis hat sich dann schnell aufgeklärt... ;-) Viel Spass noch!

Name: AG Das Geburtstagskind vom 25.ten

Datum: Mittwoch, 30 April, 2003 um 18:51:18
Kommentar:
Servus Ihr zwei Helden, ist ja echt Wahnsinn, was Ihr hier auf die Beine gestellt habt seitdem ich das letzte mal hier reingeschaut habe. Und nun auch noch eine Danksagung :-))). Ich hoffe die Kassette ist nach Eurem Geschmack und kommt nicht zu den Häschenwitzen...

Name: Die Hörspielhelden
Email: mail@hoerspielhelden.de

Datum: Freitag, 25 April, 2003 um 22:51:03
Kommentar:
Hallo Dominik! Vielen Dank für Deinen Eintrag in unser Gästebuch! Wir sind stolz, Dir und allen anderen Pumuckl-Fans die Ergebnisse unserer jüngsten Recherchen präsentieren zu können - in unseren News findet sich jetzt auch ein Bericht über die "neue" alte Werkstatt in Giesing, die für den nächsten Pumuckl-Spielfilm mit Hans Clarin wiederaufgebaut wurde. Viel Spaß und schöne Grüße! Die Hörspielhelden Petra & Michael

Name: Dominik
Email: manzi60@sms.at

Datum: Donnerstag, 24 April, 2003 um 19:08:51
Kommentar:
Hallo! Ich möchte euch natürlich auch an dieser Stelle Dank für eure Recherchen aussprechen!Auch eure Seite ist sehr gut gelungen! Vielleicht könnt ihr uns ja bald wieder Neuigkeiten bezüglich Drehorte usw präsentieren! Übrigens: 24.4.2003: 10.Todestag von Gustl Bayrhammer Mfg Dominik

Name: # 37

Datum: Dienstag, 22 April, 2003 um 00:11:26
Kommentar:
Hallo #30 und Partner! :-) Nachdem ich ständig bekniet wurde mal die homepage zu bewundern :-), landete ich nun tatsächlich auf dem hoerspielhelden-planeten und ich sach nur eins: RESPECT!

Name: Die Kleine

Datum: Montag, 7 April, 2003 um 23:46:48
Kommentar:
Ich habe mir eure Seite schon lange nicht mehr angeschaut und bin wirklich positiv überrascht, was ihr da in der Zwischenzeit noch alles auf die Beine gestellt habt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen page.

Name: Die Hörspielhelden
Email: mail@hoerspielhelden.de

Datum: Donnerstag, 3 April, 2003 um 11:56:54
Kommentar:
Hallo zusammen, leider ist in den letzten Tagen unser Gästebuch ausgefallen. Jetzt funktioniert es wieder und freut sich natürlich über neue Einträge! Schöne Grüße an alle Hörspielfans, Eure Hörspielhelden P.S.: Für Pumuckl-Fans wird es bald ein Special über Alfred Pongratz in den Hörspiel-News geben!

Name: Tanja und Stefan
Email: Reitmeier-Schmidl@t-online.de

Datum: Montag, 17 März, 2003 um 21:38:44
Kommentar:
Hallo Petra und Michael !!! Endlich habe ich mich aufgerafft und bin ins Internet gegangen.Und jetzt bin total baff was Ihr da auf die Beine gestellt habt.Da habt Ihr euch ganz schön viel Mühe gemacht. In Zukunft gibt es von mir nur noch Kinderkasetten geschenkt.Ich wünsch Euch noch viel Spass und viele Besucher auf eurer Seite. Liebe Grüsse Tanja u. Stefan

Name: na wie wohl

Datum: Dienstag, 11 März, 2003 um 03:08:52
Kommentar:
servus spatzerl, servus numbo! so langsam find ichs auch ganz lustig was ihr da so treibt. der numbi ist ja ganz verückt nach neuen einträgen in sein gästebuch, also bitte.... nein super sache, aber meine alten kasetten bekommt ihr nicht (HÄ, HÄ, HÄ...) wünsch euch was und bis dann der don buffalo grande sempre più grande und überhaupt ciao ciao

Name: marcel dietrich
Email: 6210blue@web.de

Datum: Sonntag, 2 März, 2003 um 08:31:53
Kommentar:
hallo klasse seite aber ich bevorzuge cd´s die sind nicht so anfällig wie platten oder mc und man kann sie auch mal besser unterwegs hören (auto oder beim laufen) gruß marcel

Name: surferboy
Email: surfer@boy.de

Datum: Dienstag, 28 Januar, 2003 um 16:53:50
Kommentar:
Macht doch mal einen Link zurück vom Gästebuch zur Homepage, wär ein Riesenplus an useability.

Name: Zicke II
Email: petra.buschmeier@XXXX.de

Datum: Dienstag, 21 Januar, 2003 um 10:30:14
Kommentar:
Super Seite, da habt Ihr Euch ja richtig viel Arbeit mit gemacht!!! Wenn ich daheim noch was finde an Hörspielen, dann bringe ich sie dir mit, ich werde sehen was ich vor meinen Neffen retten kann!!! Sowas muss man unterstützen!;o)) Vielen Dank für die Danksagung, mein Name im Internet, wer hätte sich das träumen lassen!!! DANKE

Name: jule
Email: berlinerbude@arcor.de

Datum: Donnerstag, 16 Januar, 2003 um 19:52:51
Kommentar:
huch, warum steht´n dit jetzt zweemal da? naja, doppelt hält ja bekanntlich besser!!! knuddel von jule.

Name: jule
Email: berlinerbude@arcor.de

Datum: Donnerstag, 16 Januar, 2003 um 19:47:27
Kommentar:
hi ihr beiden lieben, diana und ich sind ganz begeistert, was ihr euch hier aufbaut und es macht spaß, die homepage wachsen zu sehen... wir wünschen euch weiterhin viel spass damit. grüsse aus berlin, jule & diana

Name: jule
Email: berlinerbude@arcor.de

Datum: Donnerstag, 16 Januar, 2003 um 19:47:06
Kommentar:
hi ihr beiden lieben, diana und ich sind ganz begeistert, was ihr euch hier aufbaut und es macht spaß, die homepage wachsen zu sehen... wir wünschen euch weiterhin viel spass damit. grüsse aus berlin, jule & diana

Name: Michael
Email: mail@hoerspielhelden.de

Datum: Dienstag, 14 Januar, 2003 um 00:48:42
Kommentar:
Hallo Michael, freut uns, daß Du unsere Webseite besucht hast - an Literaturhörspielen sind wir natürlich auch interessiert (siehe unsere Hörspielliste "Hörbücher für Erwachsene"); vielleicht können wir ja mal ein paar Literaturhörspiele austauschen? Ansonsten ein guter Tip, die Universitätsbibliothek in München hat eine sehr breite Auswahl an Literaturvertonungen! Schöne Grüße, Michael

Name: Michael Krefft
Email: mkrefft@germanistik.uni-muenchen.de

Datum: Montag, 13 Januar, 2003 um 20:28:42
Kommentar:
Woohoo! Petra hat mich heute in der Uni auf diese Seite gebracht. Bin selbst Hörspielfan, allerdings bevorzuge ich heute eher Literaturhörspiele (H.G.Wells, "Krieg der Welten" mit 70er-Jahre-Funk im Hintergrund :-P, Asimov, Vertonungen deutscher Autoren...) Mal schauen, ob ich irgendwo noch alte Hui-Buhs finde. :-)

Name: Die Kleine

Datum: Sonntag, 12 Januar, 2003 um 23:51:31
Kommentar:
Hallo Pumelecke, hallo Petra! Nur weiter so, die Seite wird ja richtig gut. Viele Grüße und noch viel Spaß beim weiteren herumbasteln.

Name: Superbrain
Email: Superbrain@casparis.de

Datum: Freitag, 10 Januar, 2003 um 17:00:31
Kommentar:
Na - da bleibt ja noch einiges zu tun...;-))) Nur 'en Scherz. Auch wenn ich mit Hoerspielen nicht wirklich etwas anfangen kann, finde ich es einfach gut, wenn man sich so eine Arbeit macht. Laengst vergessene Kindheitserinnerungen werden schon beim Betrachten der Cover wiederbelebt... Gruss, TC

Name: Nanni von Hanni und Nanni
Email: stefan.rojacher@eXXXXa.de

Datum: Freitag, 10 Januar, 2003 um 16:46:53
Kommentar:
Liebe Petra, vielen Dank für Deine Glückwünsche zum Geburtstag - und jetzt beglückwünsche ich mich gleich nochmal selbst. Denn als erster Gästebuch-Eintrager gewinne ich bestimmt eine ???-Kassette...

Name: Petra & Michael
Email: mail@hoerspielhelden.de

Datum: Mittwoch, 8 Januar, 2003 um 22:46:33
Kommentar:
Hallo zusammen, willkommen in unserem brandneuen Gästebuch! Wir würden uns sehr über Anregungen, Lob und Kritik freuen! Viel Spaß, die Hörspielhelden Petra & Michael

[Hörspiel-News][Hörspiel-Events][Hörspielhelden][Hörspielrezensionen][Hörspielsammlung][Hörspiel-Links][Interaktiv]